TUI TRAVELStar

Mittelmeer mit Andalusien II

18.10.2019 – 25.10.2019

Willkommen an Bord.

...wenn der schönste Ort der Welt jeden Tag ein anderer ist.

Am 18. Oktober startete ich meine Reise. Mit dem Flieger ging es in nur 2 Stunden von München nach Mallorca. Dort angekommen schnappte ich mir mein Gepäck und ich wurde herzlich von den Mein Schiff Stewards begrüßt.

Alles war bestens organisiert, das ist das tolle wenn man Flug, Transfers & Schiff in einem bucht. Die freundlichen Mitarbeiter von TUI Cruises zeigten mir den Weg vom Ausgang des Flughafens zum Transferbus.

Nach nur 20 Minuten fahrt kam ich dann im Hafen von Palma de Mallorca an. Vor mir erstrahlte die Neue Mein Schiff 2 in voller Pracht! Was für ein Schiff!

Mein Schiff 1

Bevor ich mit der Reise starte, möchte ich ein wenig über das Kreuzfahrtschiff & die inkludierten Leistungen schreiben.

TUI Cruises bietet ein Premium Alles Inklusive Konzept, das heißt: „Sogar Ihr Geldbeutel kann entspannt Urlaub machen!“

Während des gesamten Aufenthaltes können Sie vom Frühstück bis zum Abendessen und vom Aperitif bis zum Digestif alle Mahlzeiten und über 100 Markengetränke in zahlreichen Restaurants und Bistros sowie Bars und Lounges genießen – ohne Extrakosten. Natürlich in echter Premium-Qualität und mit erstklassigem Service, oft sogar direkt am Platz. Darüber hinaus erwarten Sie ein ausgezeichnetes Entertainment-Programm, sorgenfreie Kinderbetreuung sowie ein umfangreiches Sauna- und Sportangebot.

Mit Premium Alles Inklusive können Sie sich jetzt schon auf eine Kreuzfahrt ohne versteckte Zusatzkosten freuen.

So viel Inklusive, da reicht ein Urlaub gar nicht aus.

An Bord der Mein Schiff Flotte kümmern sich nicht nur Spitzenköche um Ihr leibliches Wohl – sondern auch Spitzenkellnerinnen und -kellner. Um eine ausgezeichnete Servicequalität zu bieten, ist das zahlmäßige Verhältnis von Crew zu Gästen an Bord stets sehr großzügig ausgelegt.

Planen Sie Ihren Tag frei von festen Tischzeiten und genießen Sie jederzeit kulinarische Köstlichkeiten sowie Ihre Lieblingsgetränke in ausgewählten Bars und Restaurants. Ein Vorteil, der sich spürbar entspannend auf die gesamte Atmosphäre an Bord auswirkt.

Jeden Tag woanders und trotzdem immer zu Hause.
Die Welt entdecken und sich trotzdem geborgen fühlen: Genau das ist der Anspruch von TUI Cruises bei der Gestaltung aller Kabinen und Suiten.
Der hohe Anteil an Balkonkabine (mehr als 80% - Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 6) verleiht sogar dem Urlaub auf „Balkonien“ neuen Reiz.

Kabine

Eine Espresso Maschine in jeder Kabine (2 Kapseln pro Tag/Person inklusive), das moderne Ambiente mit lichten Farben und komfortabler Ausstattung macht die Mein Schiff Flotte zu einem luxuriösen Zuhause, in dem man am liebsten für immer bleiben möchte.

Beste Aussichten für Körper, Geist & Seele.
Urlaub heißt Entspannung. Die großzügige Saunalandschaft im SPA & Meer Bereich bietet den perfekten Ort an Bord um die Akkus wieder aufladen zu können.

Wellness

Ob finnische Sauna oder Kräuterdampfbad – hier findet jeder seinen Lieblingsplatz.
Genießen Sie außerdem einzigartige Kosmetik- und Schönheitsanwendungen.

Trainieren an der frischen Seeluft:
Auf der Joggingstrecke rund um das Schiff, in der Arena (mit Fußball, Basketball, Volleyball & vielen tollen Workshops) oder im Sportaußenbereich.

Sport

Nutzen Sie eines der Sport- und Gesundheitsangebote, zum Beispiel der 25-Meter-Pool oder im hochwertig ausgestatteten Fitness-Studio.

Entertainment auf höchstem Niveau!
Sehen Sie erstklassige Tänzer, Sänger, Schauspieler und Artisten in atemberaubenden Vorstellungen. Als Hauptattraktion dürfen Sie sich auf mitreißende Musikshows vor spektakulärem Bühnenbild freuen – auf jedem Schiff einzigartig & anders.

Entertainement

Exklusiv an Bord der Mein Schiff 1 bis 6: Eine von Circus -Theater Roncalli kreierte Show nur für die Mein Schiff Flotte!

Nach so viel Information über die Flotte & das Schiff möchte ich nun auf die bereisten Städte meiner Reise eingehen.

Als wir mit dem bekannten Song von Unheilig „Große Freiheit“ aus Palma de Mallorca ausliefen startete ich am nächsten Tag mitten auf dem Meer.

Ich liebe Seetage – hier hat man die Möglichkeit das Schiff kennenzulernen & alle Angebote zu nutzen. Gestartet habe ich mit dem Lachsfrühstück im Atlantik Restaurant – ein Traum!

Frühstück

Für jeden Tag gibt es an Bord ein „Tagesprogramm“, hier konnte ich mich orientieren wann & wo welche Aktivitäten oder Workshops angeboten werden.
Ganz toll fand ich den Rundgang – hier wurde ich mit einer kleineren Gruppe durch das ganze Schiff geführt & erhielt einen umfassenden Eindruck.

Land in Sicht! MALAGA
Gegen 8 Uhr legte die Mein Schiff 2 in Malaga an.

Auf dem Weg nach Ronda

Von dort aus startete ich meinen Tagesausflug nach RONDA – die Königin der weißen Dröfer. Den Landausflug habe ich schon vor meiner Abreise gebucht & die Informationen erhielt ich dann direkt auf meiner Kabine. Das Landausflugsticket zeigte mir wo ich mich einfinden sollte.
Nach dem verlassen des Schiffs startete die Busfahrt. Die Fahrt führte durch kleine spanische Dörfer, vorbei an Olivenbaum-Hainen und beeindruckender Landschaft.

RondaRonda

Ronda: eine wunderschöne Stadt mit einer imposanten Schlucht – der Gang über die riesige Brücke beeindruckte mich. Die kleinen Gassen und die Aussicht über das Tal, die Fahrt hatte sich wirklich gelohnt.

Land in Sicht! CADIZ
Kapitän Thomas Roth steuerte Cadiz am nächsten Tag & legte pünktlich an der kleinen romantischen Stadt am Atlantik an.

Cadiz

Heute hatte ich mir einen kleinen, auf eigene Faust organisierten, Stadtrundgang vorgenommen. Runter von Bord in wenigen Minuten & schon war ich mitten in der Stadt.

Das kleine Städtchen mit tollen Shoppingmöglichkeiten faszinierte mich. Eine kleine Boutique neben der anderen, niedliche Cafés und spanischer Flair, das erwartet Sie in Cadiz.

Land in Sicht! Gibraltar
Nach einem tollen Frühstück im Atlantik Restaurant startet ich – auf zum Affenfelsen!
Der Fußmarsch vom Schiff zur Gondel dauerte ca. 30 Minuten. Online hatte ich meine Tickets für die Fahrt auf den Berg gebucht & konnte an der Schlange vorbei direkt einsteigen.

Gibraltar

Oben angekommen warteten schon viele Äffchen auf uns – das ist die Attraktion der Insel. Von oben hatte ich einen tollen Blick auf den Hafen & über die gesamte Insel.
Auf dem Rückweg durch das Städtchen konnte ich noch Zollfrei ein paar Mitbringsel kaufen. Aufpassen: kauft nicht mehr, als Sie zollfrei einführen dürfen.

…oh große Freiheit! Seetag auf der Mein Schiff 2
Auch heute nutze ich viele Angebote des Kreuzfahrtschiffs! Eine Craft Beer Verkostung stand auf dem Plan & ein tolles Abendessen im Diamanten.

Ebbe & Flut Bierbar

Surf & Turf – auch hier empfehle ich eine Reservierung vor Abreise.

Land in Sicht! Barcelolna
Schon vorab buchte ich mir eine halbtägige Stadtrundfahrt mit Stadtrundgang. So bekam ich einen tollen Überblick über die wunderschöne Stadt.
Nachmittags schlenderte ich dann entlang der Ramblas – der berühmten Einkaufsstraße in Barcelona.

Barcelona

Ein Stopp in der Markhalle darf hier nicht fehlen. Frischer Fisch, saftiges Obst und allerlei Leckereien – ich schlug mir den Bauch so voll, dass ich kaum noch Hunger für das Abendessen hatte.
Barcelona ist immer einen Besuch wert – diese Stadt hat mich definitiv in ihren Bann gezogen!

Nach einer Woche legten wir dann wieder an unserem Zielhafen an – Palma de Mallorca.
Schade, so schnell vergehen 7 Tage.
Ich fühlte mich erholter denn je – eine Kreuzfahrt mit TUI Cruises wird auf jeden Fall wieder gebucht, das ist sicher.

Mein Fazit:
Auch wenn der Grundpreis anfangs etwas höher zu anderen Reedereien erscheint, lohnt sich dieser. Premium Alles Inklusive, Wohlfühlen durch und durch und so viel Platz, ob im Schiff oder in den Außenbereichen.

Pool Mein Schiff 1

Es gibt mehr Liegen als Passagiere an Bord, das heißt an einem Seetag bekommt man immer eine Liege am Sonnendeck.
Bars, Restaurants und Snackbars – überall aufmerksamer Service.
Alle sin allem genug Gründe, die Mein Schiff Flotte wieder zu buchen, oder zum ersten Mal.

Ich freue mich, Ihnen die schönste Zeit des Jahres zu einem unvergesslichen Erlebnis machen zu dürfen.